Was, wenn aus ADHS – Narkolepsie , ADHS und Autismus wird ? Dann sieht die Welt schon ein wenig „anders“ aus.
Ich als Mama eines betroffenen Kindes behaupte, das ist die absolut beschissenste Kombination die es überhaupt gibt. Asperger Autismus ( http://www.asperger-kinder.de/was_ist_asperger.htm )
Das Kind, permanent müde, wird sofort angriffslustig wenn man ihn in nur minimalster Weise kritisiert oder auf Fehlverhalten hinweist.
Klar, er kann nichts dafür, aber muss man alles durchgehen lassen ? Muss ich mich als Mama beschimpfen lassen ? Krankheit hin oder her. Auch wenn meine Schmerzgrenze absolut gesunken ist was diesen kleinen Kerl angeht, heisst es nicht, das es nicht weniger weh tut. Ich kann seinen Frust absolut nachvollziehen, aber ich bin nicht verantwortlich dafür wenn er , statt zu schlafen, lieber auf dem Handy spielt , strickt, puzzled oder TV schaut.
Er ist höchst manipulativ und extrem provokant. Nimmt absolut keine Rücksicht auf sein Gegenüber. Erst wenn die Katze in den Brunnen gefallen ist denkt er darüber nach.
Inzwischen kann er ( manchmal) einsehen das das was er gemacht hat nicht korrekt war und schafft es , sich zu entschuldigen. Aber dennoch tut es ned weniger weh.
Die Diagnose Asperger ist noch nicht bestätigt, aber irgendwie sind sich fast alle einig. Fakt ist, eine ASS ( Autismusspektrumsstörung) liegt auf jeden Fall vor. Aber Hilfe von aussen gibt es kaum bis gar nicht. Wir als Eltern werden da sehr gern allein gelassen. Die Diagnostik zieht sich imens in die Länge. solang die Diagnose aber nicht steht, kommen wir nicht weiter.
Schule, KJP und alle die dran hängen lassen uns mehr oder weniger hängen. Das Kind ist gerade mal 10, was wenn er in die Pupertät kommt ? Wie sieht es schulisch aus ? Regelbeschulbar sieht anders aus. Aber der tolle Staat setzt auf Inklusion die bei solch Kiddies aber ned funktioniert.Und was zeigt uns das ??? Wir stehen wieder einmal am Anfang. Egal was wir versuchen, aber man wird von anderen Stellen ausgebremst.
Domi, Mama von Luca. ( ADHS-ler, Narkoleptiker und Autist )

Total 1 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?